Skip to main content

Unsere
Geschäftsbereiche

Die TrendAlliance GmbH mit Stammsitz in Starnberg bei München ist eine moderne Trade Marketing- und Handelsagentur, die mit einem europaweiten Netzwerk von TrendAlliance Partnern die nachhaltig erfolgreiche Distribution von innovativen Trend- und Markenartikeln in folgenden Geschäftsbereichen zum Ziel hat:

  • Trends for Kidz
  • Trends for Life
  • Trends for Pets
  • Trends for Promotion

Unsere Prinzipien

Dabei fokussieren wir uns auf die Einführung und Vermarktung von qualitativ hochwertigen und nach den höchsten Sicherheitsstandards hergestellten Produkten. Wir achten auf die Einhaltung aller relevanten nationalen und internationalen Gesetze und Richtlinien, insbesondere zum Schutz der Gesundheit unserer Kunden. Wir verpflichten uns zur Durchführung von Geschäften in einer ethisch verantwortungsvollen Weise in Respekt vor den Rechten von Individuen und der Umwelt.

Unsere Leistungen

Gemeinsam mit dem TrendAlliance Partnernetzwerk decken wir in unseren Geschäftssegmenten alle vertriebsrelevanten Prozesse von der reinen Agenturtätigkeit, dem Trade Marketing, der Fakturierung, der Lagerhaltung und Logistik, bis zur Full-Service-Distribution ab. Dabei sind wir um Synergien mit einem selektiven und komplementären Sortiment bemüht. Unser Erfolg basiert auf der kollektiven jahrelangen Branchenerfahrung der TrendAlliance Partner und sehr guten Kontakten im Spielwaren-, Drogerie-, Elektronik-, und Haustierbedarfshandel sowie im Lebensmitteleinzelhandel und bei Diskontern.

Schwerpunkte unserer Vertriebs- und Marketing Services nach Bereichen

Sales Management

  • Akquisition und (länderübergreifende) Betreuung von Key-Accounts
  • OEM und Privat Label Business Development
  • CRM-gestützter Telefonverkauf (Midmarket Outbound Telesales)

Online Marketing

  • Social Media Marketing sowie Kooperationen mit relevanten Blogs, Portalen und Kundenkanälen
  • Aufbau und Vertrieb über dedizierte Marken-Shops
  • Online Sales auf allen relevanten Plattformen mit automatisierten Prozessen durch Einsatz einer führenden E-Commerce Lösung

Trade Marketing

  • Organisation und Teilnahme an Fachmessen und Events
  • Merchandising und Verkaufsförderung
  • Verkaufsschulungen
  • Produkt-PR und Print Werbung in Fachmedien

Distribution und Channel Management

  • Internationales Channel Development und (Fach-)Großhandelsmanagement
  • Zentrales Vertriebspartner- und Handelsvertretermanagement Management in Europa
  • Länderübergreifende Vertriebskoordination und -steuerung
  • Logistiknetzwerk mit Warenauslieferung innerhalb von 48 Stunden in Deutschland und Europa
  • Länderübergreifendes Returns-Management und -Balancing

IHRE ANSPRECHPARTNER

Roland Richter

Roland Richter

Geschäftsführung

T +49 8151 919034 - 1
F +49 8151 919034 - 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Roman Walcher

Roman Walcher

Geschäftsführung

T +49 8151 919034 - 2
F +49 8151 919034 - 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

David Fougeras

David Fougeras

Operations & Logistik

T +49 8151 919034 - 5
F +49 8151 919034 - 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Carmen Cardillo

Carmen Cardillo

Buchhaltung & Finanzen

T +49 8151 919034 - 4
F +49 8151 919034 - 9
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.